Fragen & Antworten
Welche Kurse und Termine können besucht werden?
Grundsätzlich kann jeder öffentliche ppedv-Kurs nach Voucherkauf besucht werden, nur nicht jeder Termin.
Die Termine auf unserer Website sind unverbindlich und finden erst ab Mindestteilnehmerzahl statt.
Gemeinsam mit unserem Customer Service werden Sie jedoch einen zeitnahen Termin nach Ihren Wünschen finden.
Außerdem können Sie buchbare Termine der Aktion sehen, indem Sie auf der Terminseite des jeweiligen Kurses den Button "Aktion" drücken.
Kann ich auch Präsenzkurse besuchen?
Es können alle Schulungen auch in Präsenz besucht werden, allerdings nicht jeder Termin, das diese erst ab bestimmten Teilnehmerzahlen stattfinden.
Gemeinsam mit unserem Customer Service werden Sie jedoch bestimmt einen zeitnahen Termin nach Ihren Wünschen finden.
Außerdem können Sie buchbare Termine und Orte der Aktion sehen, indem Sie auf der Terminseite des jeweiligen Kurses den Button "Aktion" drücken.
Sind die Kurstage personengebunden?
Die Kurstage sind nicht personengebunden, sondern unternehmensgebunden. Das heißt, Sie können sie innerhalb Ihres Unternehmens beliebig einsetzen.
Muss ich eine bestimme Anzahl an Tagen nehmen?
Die Voucherpakete können schon ab 15 Tagen gebucht werden und sind nach oben hin offen. Die 15% Rabatt im Paket "Mars" erhalten Sie z.B. für eine Paketbuchung von 15 bis 24 Tagen. Wenn Sie 28 Tage buchen wollen, dann erhalten Sie mit Paket "Venus" bereits 20% Rabatt.
Wie kann ich Kurstage an Dritte weitergeben?
Nach Buchungsabschluss erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren individuellen PromoIDs. Jede PromoID entspricht einem Kurstag. In Ihrem myppedv-Kundenkonto können Sie diese einfach an eine andere E-Mail innerhalb des Unternehmens transferieren, damit der Empfänger Ihn selbst zur Buchung nutzen kann. Oder Sie kontaktieren uns einfach direkt per Telefon oder E-Mail (siehe oben).
Wo finde ich das ppedv-Kundenkonto?
Sie waren/sind bereits Kunde bei uns? Dann finden Sie Ihr Kundenkonto in der Menüleiste oben durch Klick auf "⭐⭐⭐⭐⭐myppedv".
Hier können Sie auch Ihre Zugangsdaten anfragen, falls Sie sie nicht mehr wissen.
Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, dann melden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail (siehe oben).
Wie lange habe ich Zeit die Kurstage einzulösen?
Nach Kauf des Vouchers erhalten Sie Ihre entsprechende Anzahl individueller PromoIDs für jeden einzelnen Schulungstag.
Ab diesem Zeitpunkt können Sie Ihre gewünschten Kurse innerhalb eines Jahres besuchen.
Kann ich einzelne Kurstage dazubuchen?
Sollten Ihnen am Ende doch noch einzelne Kurstage fehlen, können Sie diese selbstverständlich zum Vollpreis dazubuchen, um die gewünschte Schulung besuchen zu können.